(ed) Der TSV Wald zeigte sich wieder als großartiger Gastgeber! Beim 2. Spieltag der Einhandvolleyball-Spielrunde des Hegau-Bodensee-Turngaus zeigten 14 Teams aus sieben verschiedenen Vereinen mitreißenden Sport. Nach insgesamt an Spannung nicht zu überbietenden 30 Spielen standen nach knapp 3 Stunden die Platzierungen in den zwei Altersklassen fest. Schlussendlich setzten sich die favorisierten Teams durch.
In der Altersklasse 1 (Jahrgänge 1974-1963) setzte sich im Endspiel das sehr schnell und druckvoll spielende Team vom TV Friedingen gegen die technisch, versierten Spieler vom Tus Böhringen durch. Den dritten Platz belegte ein weiteres Team vom TV Friedingen, die in einem hochklassigen Spiel gegen ein überaus engagiert spielendes Team vom TSV Wald 3 gewannen. Die weiteren Plätze belegten TV Friedingen 3, TuS Iznang, TSV Wald 2, TSV Wald 1 und TV Radolfzell.
In der Altersklasse 2 (Jahrgänge 1962 und älter) freuten sich alle sehr, dass mit dem TV Rielasingen ein neuer Verein dabei war. Obwohl sie erst vor vier Wochen mit dem Einhandvolleyball begonnen hatten, wollten sie unbedingt an diesem Turnier teilnehmen. Dies wurde von allen anderen Teams mit lautem Beifall gewürdigt. Das Team vom TuS Böhringen war an diesem Abend nicht zu schlagen. Ohne einen einzigen Satzverlust erreichten sie das Endspiel und gewannen schließlich gegen das spielstarke Team des TuS Iznang. Auf den Plätzen folgten TV Friedingen, TV Überlingen und TV Rielasingen.
Ein sehr großes Lob gilt dem TSV Wald, der das Turnier perfekt organisierte und auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt hatte. Markus, Reiner und Edi und ihr Team hatten ideale Spielbedingungen für das Turnier geschaffen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein stand das freundschaftliche Miteinander erneut im Mittelpunkt. Die Zeit wurde wieder intensiv genutzt, um Erfahrungen auszutauschen und so Spielsituationen nochmals genaustens zu analysieren. Alle waren sich einig: Der TSV Wald war wieder ein großartiger Gastgeber, das Turnier war hervorragend organisiert, die Stimmung untereinander war ausgezeichnet, es gab viele sehr spannende Spiele und bei allem Ehrgeiz wurde das Turnier gemäß unserem Grundsatz „Erlebnis geht vor Ergebnis“ zu einem Höhepunkt in der Einhandvolleyballgeschichte – alles in einem: eine prima Werbung für dieses noch junge Bewegungsspiel! Nun freuen wir uns alle auf das finale Turnier im Rahmen der HBTG-Einhandvolleyballrunde 2025 am Freitag, den 10. Oktober ab 15 Uhr in Moos.
Nach zwei Turnieren ergeben sich somit folgende Zwischenstände:
Altersklasse 1:
Team | Punkte Friedingen 27.4.2025 | Punkte Wald 24.6.2025 | Punkte Iznang 10.10.2025 | Punkte gesamt | Rangliste |
TV Friedingen 2 | 20 | 20 | 40 | 1 | |
TuS Böhringen 1 | 18 | 18 | 36 | 2 | |
TV Friedingen 4 | 11 | 15 | 26 | 3 | |
TV Radolfzell 1 | 15 | 7 | 22 | 4 | |
TV Friedingen 3 | 10 | 12 | 22 | 4 | |
TuS Iznang 1 | 12 | 10 | 21 | 6 | |
TSV Wald 3 | 9 | 11 | 20 | 7 | |
TSV Wald 2 | – | 9 | 9 | 8 | |
TSV Wald 1 | – | 8 | 8 | 9 |
Altersklasse 2:
Team | Punkte Friedingen 27.4.2025 | Punkte Wald 24.6.2025 | Punkte Iznang 10.10.2025 | Punkte gesamt | Rangliste |
TuS Böhringen 2 | 20 | 20 | 40 | 1 | |
TV Friedingen 1 | 18 | 15 | 33 | 2 | |
TuS Iznang 3 | 15 | 18 | 33 | 2 | |
TV Überlingen | 10 | 12 | 22 | 4 | |
TV Rielasingen | – | 11 | 11 | 5 | |
TuS Böhringen 3 | 10 | – | 10 | 6 | |
TV Radolfzell 2 | 9 | – | 9 | 7 | |
TuS Iznang 2 | 9 | – | 9 | 8 | |
TV Radolfzell 3 | 8 | – | 8 | 9 |
Hier sind noch Text und Tabelle als pdf-Datei.