Jugend-Hauptversammlung verschoben!

Angesichts der Entwicklung der Inzidenzen in den letzten Tagen und der Tatsache, dass wir die neue Jugendordnung und Wahlen auf der Tagesordnung haben, würden wir gerne eine Präsenzsitzung durchführen, was uns in der derzeitigen Lage aber nicht sinnvoll und verantwortbar erscheint. Die Jugend-Hauptversammlung am 29. Januar 2022 in Ehingen wird deshalb verschoben! Wir sind in…

Details

Trainer/-innen gesucht

Wir suchen Dich! Du möchtest Dich gerne ehrenamtlich, sozial und sportlich engagieren? Du suchst eine Herausforderung, die Spaß macht und durch die Du Dich auch noch sportlich betätigen kannst? Auch ein Kinderlächeln ist für Dich unbezahlbar? Dann komm gerne zu uns! Wir, die Abteilung Turnen, suchen dringend Unterstützung im Trainingsbetrieb für Kinder im Alter von…

Details

Weihnachtsgrüße

Liebe Freundinnen und Freunde des Sports, Ein bewegtes Jahr, das uns allen viel Kreativität und Engagement abverlangt hat, neigt sich dem Ende zu. Mit all den sich ständig wechselnden Rahmenbedingungen haben wir es gemeinsam trotzdem geschafft, neue Impulse zu setzen, Bewährtes zu stärken und neue Wege zu gehen. Wir haben in vielen Gesprächen gemerkt, wie…

Details

Corona – Aktuell – Stand 28.12.21

Mit Wirkung zum 27.12. ist eine neue CoronaVO in Kraft getreten, die Sport Indoor in der aktuellen Alarmstufe II nur unter 2G+ erlaubt. Als “immunisiert” nach den Regeln der neuen Verordnung für 2G+ gelten geboosterte Personen (voll immunisierte Personen mit Auffrischungsimpfung) Personen, deren 2. Impfung nicht länger als 3 Monate (vormals 6 Monate) zurück liegt…

Details

HBTG-Turnschau muss leider verschoben werden

Die für Samstag, den 27.11.2021 geplante Turnschau des Hegau-Bodensee-Turngaus muss leider aufgrund der Rahmendaten in der seit heute geltenden CoronaVerordnung verschoben werden.  Zwar wurde bei der coronakonformen Planung und dem Kartenverkauf schon eine Grenze auf weniger als 50% der möglichen Gäste eingeführt und auch sonst auf die bisher bekannten Anforderungen Rücksicht genommen, allerdings verlangt die…

Details

HBTG Turnschau – unter 2G+-Bedingungen

Das Hygienekonzept der Turnschau wurde an die 2G+-Bedingungen der aktuell gültigen Corona Verordnung (Alarmstufe II) angepasst – es gelten die öffentlichen Auflagen. Wir sind an ein Sicherheits- und Coronakonzept gebunden, das mit der Stadt Singen abgestimmt wurde. Nur noch Geimpfte oder Genesene mit Vorlage eines zertifizierten negativen Corona-Testes haben die Möglichkeit, die Turnschau am 27.11.…

Details

Vorstände- und Fachwartetagung – als Präsenzveranstaltung

Mit Abstand und Maske lauschten ca. 70 Teilnehmer aus 48 Vereinen in der super vorbereiteten Turnhalle in Bietingen den Ausführungen des HBTG-Vorstandes. Werner Bezikofer begrüßte die Teilnehmer an der Vorstände- und Fachwartetagung des HBTG und führte durch ein interessantes und abwechslungsreiches Programm. In einem kurzen Rückblick auf die ersten Veranstaltungen des Jubiläumsjahres 150 Jahre HBTG…

Details