Angebote für Senioren im Herbst!

Der HBTG bietet in diesem Herbst verschiedene Fortbildungs-Angebote für Übungsleiter oder Übungsleiterhelfer an. Aber auch für die Seniorengruppen soll es wieder einen Nachmittag für Junggebliebene 55+ und aktive Senioren, dieses Mal in der Schlossberghalle in Friedingen geben. 18. September – im Mettnaupark Radolfzell – BTB-Outdoortraining von Kopf bis Fuß – hier sind noch wenige Plätze…

Details

Jahreshauptversammlung als Online-Sitzung

Zum zweiten Mal fand die Hauptversammlung des Hegau-Bodensee-Turngaus jetzt als Online-Sitzung statt. Trotz des sommerlichen Wetters waren 82 Teilnehmer aus 63 Vereinen vor den heimischen Bildschirmen vertreten um sich einen umfassenden Eindruck über die trotz Corona vielfältigen Aktivitäten des Verbandes anhand der Berichte des Vorstandes zu verschaffen. Die Tagesordnung war umfangreich, die verschiedenen Bereiche Wettkampfsport,…

Details

Neue Corona-Verordnung ab Montag, 28.Juni 2021

Ab Montag, 28.Juni gilt eine neue Corona-Verordnung, die Erleichterungen für den Sportbetrieb bringt. Die Regelungen für den Trainings- und Wettkampfbetrieb richten sich nach der 7-Tage-Inzidenz im jeweiligen Stadt- oder Landkreis. Stufenplan für sichere Öffnungsschritte ab 28.Juni 2021 Die neue Corona-Verordnung ab dem 28.Juni 2021 FAQ zur neuen Corona-Verordnung

Details

4xF-Games in Überlingen am 3.Juli – abgesagt

Der Termin auf der LGS in Überlingen musste leider wegen zu geringen Teilnehmerzahlen abgesagt werden. Vielleicht war die Vorbereitungszeit doch zu kurz? Alle Fitnessfreaks haben aber die Möglichkeit ihr Trainingsprogramm zu intensivieren, denn bei der letzten Challenge am 2. Oktober besteht nochmals die Chance, sich für das Finale am 3.10. in Ettlingen zu qualifizieren. Weiterlesen Ausschreibung…

Details

Digitalisierungsschub für die Vereinsarbeit

Wir, die TG Welschingen, sind ein Verein mit ca. 650 Mitgliedern und einer Mischung aus kostenlosen Wochenstunden – Angeboten für unsere Mitglieder und Kursangeboten, die zusätzlich auch für Nichtmitglieder angeboten werden. Kurse sind bei uns grundsätzlich kostenpflichtig und wurden in der Vergangenheit meist bar in den Kursstunden eingezogen. Wir stehen nun wie viele Vereine seit…

Details

Erste Platin-Sponsoren gewonnen für das Jubiläum

Die Vorbereitungen für das 150jährige Jubiläum des HBTG laufen nach wie vor auf Hochtouren, trotz der ein oder anderen “Bremsung” wegen Covid-19. Der Terminplan für die Feierlichkeiten musste zwar der Pandemie angepasst werden, aber mit den ersten Platin-Sponsoren wurden jetzt die Verträge unterzeichnet. Die Randegger Ottilien Quelle und die Firma Klöber in Owingen (ergonomische Bürodrehstühle)…

Details