Es fiel den Verantwortlichen sehr schwer, aber letztendes fiel der Beschluss einstimmig: Die Wettkämpfe für Kinder und Jugendliche in diesem Herbst werden abgesagt. In den nächsten Wochen und Monaten dürften in den Vereinen zunächst wieder Grundlagentraining und Basics angesagt sein – vorausgesetzt, das Training kann wieder normal stattfinden. Das ist der wichtigste Grund, dass die Verantwortlichen im HBTG kurzfristig die Wettkämpfe im Herbst 2021 abgesagt haben. Die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen würde bei einem normalen Wettkampf aufs Spiel gesetzt werden, denn wie leicht könnten in einer Wettkampfsituation Verletzungen passieren.

Wir hoffen alle auf die Turnerjugend-Bestenkämpfe, die für März 2022 geplant sind. Und dann freuen wir uns schon auf die Angebote im Frühsommer 2022 – Kinderturnfest am 10. Juli in Engen und das Turnfestwochenende am 16./17. Juli 2022 in Radolfzell!