Die überarbeitete Corona-Landesverordnung wurde am 15. September veröffentlicht und gilt ab sofort. 

Das neue Stufensystem orientiert sich an der landesweiten 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz und der Auslastung der Intensivbetten. Derzeit befinden wir uns in der Basisstufe – die bisherigen 3G Regelungen bleiben in den allermeisten Bereichen bestehen. Steigen die Richtwerte weiter an, reagiert das Stufensystem mit der Warn- und anschließend der Alarmstufe, die Einschränkungen für nicht-immunisierte Personen (PCR-Testpflicht und Zutrittsverbot) vorsehen. Auch die Ausübung von Sport in den Sportvereinen ist von diesen Regelungen betroffen. Alle Informationen und Details sind auf der Seite des BTB unter  BTB Corona-Infoseite zu finden. Die überarbeitete Corona-Verordnung Sport soll noch diese Woche erscheinen.