Nachdem in der Meersburger Sommertalhalle am Sonntag, 10. März die Turnerjugend-Bestenkämpfe Gerätturnen männlich und weiblich im Hegau-Bodensee-Turngau ausgetragen worden sind, findet nun bereits einen knappen Monat später der Bezirksentscheid statt. Die qualifizierten Vereine des HBTG nutzten die Trainingszeiten intensiv, um sich nun mit den anderen qualifizierten Teams aus dem Markgräfler Hochrheinturngau und dem Badischen Schwarzwald-Turngau in 6 verschiedenen Wettkampfklassen zu messen. Je Wettkampfklasse hatten sich die beiden ersten Plätze für diesen Bezirksentscheid qualifiziert, sodass auch bei diesem Event viele Turner und Turnerinnen ihr Bestes zeigen können. Die Jungs turnen einen 6-Kampf an den Geräten Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Die Mädchen beweisen sich im 4-Kampf an den Geräten Sprung, Reck/Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Auch hier gilt – die Erst- und Zweitplatzierten der Bezirksentscheide qualifizieren sich für das Landesfinale in Pforzheim, Anfang Mai.

Der Wettkampf findet statt am Sonntag, 14. April in den Sporthallen des Bildungszentrum Markdorf. Das Einturnen beginnt um 10.00 Uhr, Wettkampfbeginn ist dann um 11.00 für die Turner und Turnerinnen. Für die Bewirtung der Turner, Trainer, Betreuer, Kampfrichter und mitgereisten Eltern, Geschwister und Freunde und alle interessierten Zuschauer sorgt der wettkampferfahrene TV Markdorf.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher und eine Super-Stimmung auf den Markdorfer Tribünen, sowie gute Wettkämpfe. (ak)