Da die aktuellen Trainerinnen nun zum Studieren wegziehen werden, brauchen die Gymnastik-Mädels ab Herbst 2023 eine neue Leitung. Die Emeralds sind zwischen 12 und 13 Jahre alt und trainieren nun schon einige Jahre zusammen. Sie sind Teil der Mehrkampf-Sportart SGW/TGW und bestreiten die Wettkämpfe mit den drei Disziplinen „Gymnastik mit Handgerät in der Gruppe“, „Pendelstaffel“ und „Medizinballweitwurf“. Die Gruppe trainiert einmal wöchentlich zusammen (bisher Dienstagabend, das könnte sich aber ab kommendem Schuljahr ändern) und nimmt an ein bis zwei Wettkämpfen im Jahr teil.

Voraussetzungen:

Wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung, wären die Erfahrungen mit der Sportart SGW/TGW und des Trainingsalltages im Bereich der Gruppengymnastik. Allerdings haben wir in Steißlingen zahlreiche SGW/TGW-Trainerinnen vor Ort, die bei Fragen gerne zur Verfügung stehen!

Ansonsten einfach Spaß und Lust auf die neue Aufgabe!

Bei Interesse gerne melden bei der sportlichen Leiterin des Wettkampfturnens: https://www.tus-steisslingen.de/abteilungsleitung-2407.html

Komm doch einfach gerne mal vorbei und lerne die Mädels kennen ! (: