Die zweite GoSports-Veranstaltung des Hegau-Bodensee-Turngaus war wieder eine gelungene Veranstaltung. Oberbürgermeister Häußler aus Singen, Herr Fleischmann Senior von der Randegger Ottilienquelle und Werner Bezikofer als Vorsitzender des HBTG begrüßten pünktlich um 11.00 Uhr die Gäste auf dem Rathausplatz. Das Wetter war super, die Stimmung unter den Teilnehmern und den Vereinen war gut – es war eine gelungene Werbung für den Sport in der Gemeinschaft – insbesondere im Verein und zeigte einmal mehr die Vielfalt des Turnens. Nicht nur das traditionelle Gerätturnen gehört zu diesem Verband – alle Angebote aus dem Gesundheits- und Fitnesssport, zahlreiche Trendsportarten und der Bereich der Tanz- und Gymnastiksportarten gehören zum Bereich des Hegau-Bodensee-Turngaus. Rund um den Rathausplatz in Singen brummte es nur so von ausnahmslos vergnügten und fröhlichen Gesichtern. Die Verantwortliche für die Showbühne Anja Huber hatte ein tolles Programm zusammengestellt: von den Tanzgruppen aus Volkertshausen, Gottmadingen, Nenzingen, Steißlingen oder Überlingen/Ried, die Zirkusgruppe aus Engen zeigten alle ein buntes Programm, ebenso wie die Turngruppen aus Singen und Überlingen/Ried bis zu den kraftraubenden Übungen der TosoX-Gruppe aus Singen. Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg des Sportmobils austoben oder auch ihre Geschicklichkeit bei den lustigen Highland Games, dem Kinderturn TestPlus oder beim Bubble Soccer beweisen. Für die Älteren gab es Angebote mit Übungen aus dem European Fitness Badge, Spikeball oder Workouts aus dem Bereich der 4xF-Games. Hunger und Durst konnten bei Kaffee und Kuchen oder der Saftbar von beefree gestillt werden, auch Speckbrot oder gegrillte Würstchen waren gern gesehen.

Spaß und Vielfalt im Vereinssport – das ist das Motto der GoSports-Veranstaltungen. Herzlichen Dank an die Sponsoren und an die Stadt Singen, die einen reibungslosen Ablauf ermöglicht haben. Mach mit – bleib fit so wird es auch beim nächsten Treffen am 2. Juli auf dem Stephansplatz in Konstanz heißen.