Am Samstag, 30. Januar 2021, 11.00 Uhr über ZOOM

Der stellvertretende Jugendleiter im HBTG Ronny Wenzel lädt zur digitalen Jugend-Hauptversammlung ein.

Im vergangenen Jahr mussten Corona-bedingt fast alle Wettkämpfe und Lehrgänge ausfallen. Die Vereine konnten fast kein Training in ihren Hallen durchführen, das Vereinsleben stand weitgehend still. Wie kann es weitergehen? Zahlreiche Wettkämpfe und Lehrgänge sind in das Jahr 2021 verschoben worden. Auch wenn die ersten Veranstaltungen schon wieder abgesagt wurden, so gibt es doch Hoffnung – nicht abgesagt, sondern verschoben – lautet das Motto!

Zum ersten Mal soll die Jugend-Hauptversammlung online über Zoom durchgeführt werden – nach dem ersten Versuch bei der Hauptversammlung des HBTG, soll aufgrund des allgemeinen Versammlungsverbotes die Information der Vereine auch hier online durchgeführt werden. Die Einladungen zur Zoom-Sitzung wurden zeitgerecht verschickt, auch die Berichte zur Tätigkeit der Verantwortlichen wurden per Mail versandt.

In diesem Jahr stehen Wahlen für verschiedene Posten an. Ronny Wenzel stellt sich als Jugendleiter zur Wahl. Aber auch der stellvertretende Jugendleiter/In, der/die Verantwortliche für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, verschiedene Beisitzer, die den Jugendvorstand unterstützen sollen in diesem Jahr neu gewählt werden.

Die Aufgaben des Jugendleiters sind vielfältig. Er vertritt die Interessen der Jugendlichen im Vorstand des HBTG, der Jugendleiter und sein Stellvertreter organisieren gemeinsam mit weiteren Projektbeauftragten Wettkampfangebote für Kinder und Jugendlichen im HBTG. Die Mitarbeit im Jugendvorstand kann sich aber auch auf einzelne Projekte beschränken. Die Mitarbeit in der Wettkampforganisation, im Wettkampfbüro, bei der Durchführung von Lehrgängen kann eine wertvolle Erfahrung sein.

Vor allem gilt – im Team macht die Mitarbeit noch mehr Spaß!

Die Einladung zur Hauptversammlung der Jugend und den Link zur Online-Sitzung findet ihr hier

Die Präsentation aus der Jugend-Hauptversammlung finden Sie hier und hier auch das Protokoll der Versammlung.