Die für Samstag, den 27.11.2021 geplante Turnschau des Hegau-Bodensee-Turngaus muss leider aufgrund der Rahmendaten in der seit heute geltenden CoronaVerordnung verschoben werden. 

Zwar wurde bei der coronakonformen Planung und dem Kartenverkauf schon eine Grenze auf weniger als 50% der möglichen Gäste eingeführt und auch sonst auf die bisher bekannten Anforderungen Rücksicht genommen, allerdings verlangt die neue Verordnung nach Absprache mit der Stadt Singen eine Begrenzung inclusive der Teilnehmer auf 450 Personen. Damit ist die Veranstaltung organisatorisch und wirtschaftlich nicht durchzuführen.

Wir sehen uns in der Verantwortung für die Teilnehmer aber auch für unsere Gäste. Es ist unser Ziel, ein tolles möglichst unbeschwertes Event zu organisieren was uns mit den aktuellen Vorgaben und in der Kürze der Zeit nicht möglich ist. Es tut uns unendlich leid zumal wir uns alle schon darauf gefreut haben..

Gerne würden wir Sie wieder bei einem Ersatztermin im Frühjahr 2022 wiedersehen. Bisher erworbene Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Sollte jemand seine Karte zurückgeben wollen, oder Fragen zur Absage der Turnschau haben, senden Sie bitte eine Email an turnschau@hbtg.de wir nehmen dann umgehend Kontakt mit ihnen auf.

Wir bedauern die Verschiebung sehr, insbesondere da wir bis heute eine hohe Nachfrage nach Karten für die Veranstaltung verzeichnen konnten. Auch die teilnehmenden Gruppen mit über 300 aktiven Sportlerinnen und Sportlern, welche sich die letzten Monate intensiv auf die Veranstaltung vorbereitet haben, sind nun verständlicherweise enttäuscht. Wir als Verband wollten sehr gerne in der Vorweihnachtszeit ein Schaufenster bieten für die Leistungen, die Woche für Woche in den Vereinen erbracht werden. Ein Feuerwerk an Emotionen zum Sehen und Staunen als Show im Rahmen des Jubiläum “150 Jahre Hegau-Bodensee-Turngau”. 

Wir bedauern sehr, diesen Schritt gehen zu müssen, sind aber überzeugt, dass es in der aktuellen Situation richtig und verantwortungsbewußt ist. 

Wir wünschen allen eine ruhige Vorweihnachtszeit, Gesundheit und den notwendigen Optimismus in diesen Zeiten. Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen in 2022 bei Bewegung, Sport und Geselligkeit.