Meldeschluss verlängert auf Sonntag, 26.6.2022. Die Organisatoren freuen sich aber, wenn ihr eure Teilnehmer baldmöglichst meldet!

In diesem Jubiläumsjahr wollen wir nach der Pandemie nun endlich auch das Kinderturnfest des HBTG wieder aufleben lassen. Es soll ein Erlebnis und ein Tag der gemeinsamen Begegnung in Engen für die Kinder und Jugendlichen werden. Dafür braucht es jedoch die Teilnahme Eurer Vereinsriegen, Übungsleiter, Kampfrichter und Helfer.

Es ist uns bewusst, dass es hier und da vereinzelt noch Zweifel an der Wettkampftauglichkeit aufgrund der wenigen Trainingszeit der letzten 2 Jahre gibt – aber bitte denkt daran, das geht womöglich allen so und vielleicht ist gerade in diesem Jahr der olympische Gedanke des Dabeiseins bereits der Auslöser für ein zufriedenes, stolzes Lachen in den Gesichtern der Kids.

Im Anhang findet Ihr den Infobrief 1 mit allen wichtigen Daten, und die Ausschreibung. Wir haben die Wettkampf-Bedingungen angepasst. Es findet sich sicherlich für alle Kinder eine Möglichkeit am Kinderturnfest teilzunehmen.

Die ersten Anmeldungen sind bereits eingegangen – mit Euren Anmeldungen machen wir das Kinderturnfest wieder bunt und groß. Wir haben ebenfalls mit neuen Jubiläums-Medaillen, einem zusätzlichen ÜL-Helfer-KaRi-Pendelstaffel-Wettbewerb und anderen Ideen versucht, neue Akzente zu setzen.

Wer das Kinderturnfest gerne selbst als Ausrichter mit uns veranstalten möchte, darf sich gerne an Myriam oder Ronny wenden und die Orga schnuppernd begleiten. Wir suchen heute bereits einen Ausrichter für 2023 🙂

Wir sehen uns hoffentlich in möglichst großer Runde am 10.07.2022 in Engen.

Die Ausschreibung und Anmeldeformulare findet ihr hier unter ‘Termine’.

Info 1 zum Kinderturnfest findet ihr hier.