In der Corona-Zeit konnten wir beim TuS Hödingen leider keine Turnstunden anbieten. Trotzdem wollten wir unsere Mitglieder in Bewegung halten. Dazu haben wir sie über Online –Angebote informiert, haben aber auch Bewegungs-Aufgaben verteilt:  Über Ostern das “Yoga-Ei“ und dann im Mai die „Hödinger Herausforderungen“. Darin waren je 5 Bewegungs-Aufgaben für jede Woche – vom Radfahren oder Spazieren um den Hödinger Berg, Rückenradeln, Bücher Balancieren, Tanzen zum Lieblingslied usw. war ein abwechslungsreiches Programm für die gesamte Familie dabei.

Unter den Teilnehmern haben wir zwei Gutscheine zum Bogenschießen verlost. Ins Schwarze haben Sabine und Mario Moser getroffen. Bei der Gutscheinübergabe haben die beiden erzählt, dass sie viel Spaß bei den Aufgaben hatten und sich über die zusätzliche Bewegung gefreut haben. Die Lieblingsübung von Mario war die Abfahrtshocke. Nun fiebern Sie auf die Herausforderung beim Bogenschießen, das beide noch nie gemacht haben. Viel Spaß!

Hede Gesine Elsing

1. Vorsitzende TuS Hödingen