Kerstin Eisele und Markus Benkeser wurden am vergangenen Samstag beim Landesturntag in St. Georgen als neues Präsidententeam an die Spitze des Badischen Turner-Bundes gewählt. Gerhard Mengesdorf verabschiedete sich nach 27 Jahren als Präsident des BTB in den wohlverdienten Ruhestand. „Wir möchten Bewährtes erhalten und den Turner-Bund dennoch stetig weiterentwickeln. Wir wollen die Menschen im Verband, in den Turngauen und in den Vereinen mitnehmen und wir freuen uns sehr auf diese Aufgabe. Der Verband ist für Menschen und er besteht aus Menschen – Das wollen wir, wie Gerhard Mengesdorf es uns vorgelebt hat, auch selbst vorleben.“, so das neu gewählte Präsidiums-Team zu seinem Amtsantritt….

Den vollständigen Bericht über die Verabschiedung von Gerhard, den Landesturntag und die Zusammensetzung des neuen BTB-Präsidiums finden Sie hier.