Zu wenige Anmeldungen sowie Interessenten für den Seniorensporttag rund um die Mooswaldhalle in Moos führen dazu, dass die geplante Veranstaltung am Sonntag, den 16. Oktober leider abgesagt werden muss.

Aufgrund der sehr, sehr wenigen fixen Anmeldungen wäre u.a. das finanzielle Risiko für unseren Veranstalter, dem TuS Iznang, zu groß gewesen. “Wie viele Helfer, wie viele Kuchen, mit wie vielen Gästen könnten wir rechnen?” – da waren zu viele Unwägbarkeiten, die Ehrfried Deschner, Beauftragter im HBTG für den Seniorensport, dazu bewogen haben, die Veranstaltung abzusagen. Sehr schade, hat das Team um Corinna doch schon einige Vorarbeit geleistet. Insbesondere tut es uns für die Jugend vom TuS Iznang leid, hätten sie diesen Tag doch gestaltet und wären für die Bewirtung der Teilnehmer zuständig gewesen.

Gerne hätten wir die Idee eines gemütlichen Treffens mit Vorführungen und sportlichen Aktivitäten für Seniorengruppen im HBTG nochmals durchgeführt – das 1. Treffen im Jahr 2019 war ein toller Nachmittag, bei dem sich die Teilnehmer begeistert zeigten. Ehrfried hatte für dieses Jahr die Veranstaltung um einen Seniorensporttag erweitert, Walking für Jedermann und ein Team-Fitness-Wettbewerb sollten das gemütliche Beisammensein ergänzen.

Wir werden uns überlegen müssen, inwieweit überhaupt noch solche Veranstaltungen zeitgemäß sind. Jetzt heißt es erstmal durchschnaufen. Wir werden positiv nach vorne schauen und mit neuen Ideen auf euch zukommen.