Schon seit vielen Jahren bietet der HBTG in den Sommerferien ein Turncamp für turnbegeisterte Kinder und Jugendliche ab 13 Jahren an. In diesem Jahr stand die Durchführung des Turncamps lange Zeit auf wackligen Füßen – aber trotz Corona entschlossen sich die Veranstalter, das liebgewonnene Turncamp zum Ende der Sommerferien durchzuziehen. Das Turncamp fand vom 02. – 06.September in Mühlhofen statt. Auf Grund der hohen Hygiene-Anforderungen musste die Teilnehmerzahl auf 30 Turner und Turnerinnen reduziert werden. Dadurch konnten leider einige interessierte Sportler nicht teilnehmen. Die Teilnehmer wurden zunächst in kleine Gruppen aufgeteilt, in denen sie während aller Trainings- und Übungseinheiten zusammenblieben. Sechs Trainer und Trainerinnen und die Verantwortliche für die Gesamtorganisation, Johanna Wagner sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Die Gruppenabende wurden mit Dalli-Dalli, Schätzspielen und Akrobatikeinlagen verbracht. Es gab einen Grillabend und einen Ausflug zum Affenberg. An jedem Tag standen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, die sehr effektiv genutzt wurden und dazu führten, dass sehr erfolgreich neue Elemente erlernt wurden. Diese wurden dann stolz zum Abschluss am Sonntag den Eltern vorgeführt, abgerundet wurde die Vorführung mit einem Flashmob der ebenfalls während des Turncamps einstudiert worden war. Das Turncamp 2021 wird wieder in Mühlhofen vom 1.-05.09. stattfinden. Der Termin wird samt Anmeldeformular auf www.hbtg.de veröffentlicht.