Uhldingen-Mühlhofen vom 14. -29. Mai

Auch in diesem Jahr veranstaltet der TSV Mühlhofen 1908 e.V. zusammen mit der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen die Uhldinger Pfahlbau Marathon Laufveranstaltung. Vor Monaten war noch nicht abzusehen wann es Lockerungen in der Corona-Pandemie geben wird. Deshalb haben wir uns entschlossen, wie im letzten Jahr, eine ständige Zeitmesseinrichtung mit Zwischenzeitmessung für die Zeit von 15 Tagen, aufzustellen.

Der Uhldinger Pfahlbau Marathon begeistert jährlich im Frühling zahlreiche Nordic Walker und Läufer. Die einmalige Strecke entlang der Pfahlbauten im Ortsteil Unteruhldingen sowie dem Barockjuwel Basilika Birnau verzaubert durch ihre natürliche Umgebung. In diesem Jahr wird der Pfahlbau Marathon erneut als LAUF:ZEIT Uhldingen-Mühlhofen veranstaltet. So findet der malerische Lauf vom 14. Mai bis 29. Mai 2022 auf einer 10 kilometerlangen und ausgeschilderten Strecke statt. Bereits der Start- und Endpunkt am Uhldinger Hafen zeichnet sich durch seine Wohlfühlatmosphäre aus. Von Vogelgezwitscher begleitet durch das Naturschutzgebiet der Seefelder Aach, führt die Strecke weiter hinaus in die bewaldete Natur. Zu einer Verschnaufpause lockt der atemberaubende Ausblick beim Passieren der Basilika Birnau – dieser Versuchung muss aber widerstanden werden, denn eine Zeitmessung ist beim Lauf aktiv und fordert zu neuen Höchstleistungen heraus. Zudem kann durch die Echtzeit-Erfassung der Laufzeit ebenfalls eine Teamwertung stattfinden.

Anmeldung unter www.pfahlbaumarathon.de

Hier der Flyer zur Veranstaltung mit weiteren Informationen