Am Dienstag, 08. November, 19.30 Uhr im Foyer der Waldeckhalle in Singen stellen wir euch die Termine des kommenden Jahres vor und Besprechen die Anforderungen und Anregungen aus Vereinssicht.

Einige Gespräche im Rahmen des Jubiläums haben wir zum Anlass genommen, das Thema „Kommunikation: Im Verein und darüber hinaus“ als einen Schwerpunkt der aktuellen Vereinsarbeit aufzugreifen. Gerade in der aktuellen Zeit nach bzw. mit Corona ist es eine Herausforderung Vereinsmitglieder zu informieren bzw. informiert zu halten. Gleichzeitig muss darüber hinaus das Angebot und die Leistungen des Vereins in der Öffentlichkeit bekannter gemacht werden. Im Rahmen eines Impulsvortrages stellen uns Rainer Klipfel vom BTB zusammen mit Frank Rosenfeld (Vereinsentwicklung HBTG) einige Ansätze und Möglichkeiten vor und geben konkrete Umsetzungsvorschläge, wie Kommunikation im Sinne einer effizienten Vereinsführung optimiert werden kann.

Ein weiteres wichtiges Thema wird der ‚Seniorenfreundliche Turn- und Sportverein‘ sein, Ehrfried Deschner berichtet über das Qualitätssiegel und seine Ideen, diese Altersgruppe noch aktiver zu halten.

Wir freuen uns, zahlreiche Vorstände, Abteilungsleiter und auch die Beauftragten des HBTG bei dieser Sitzung begrüßen zu können. Genießt mit uns einen informativen Abend und eine spannende Diskussion.

Hier findet ihr die aktuelle Einladung und Tagesordnung