Wer behauptet, Walking oder Nordic Walking könne doch nicht anstrengend sein, hat es noch nicht ernsthaft ausprobiert! Die Herzkreislaufbelastung lässt sich sehr gut dosieren und man kann währenddessen auch ganz hervorragend die Landschaft oder die Gesellschaft genießen.

Der Seniorensporttag am 16. Oktober bietet eine sehr schöne Strecke (ca. 5 km Länge) rings um das Sportgelände Mooswald in 78345 Moos. Anschließend könnt ihr euch mit Kaffee und Kuchen oder anderen Leckereien beim Senioren-Nachmittag in der wunderschönen, neuen Mooswaldhalle belohnen. Also einfach die Stöcke mitbringen und los geht’s!

Ab 13.30 Uhr ist die Laufstrecke eröffnet. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich.

Wer noch nicht genug hat, kann seine Fitness bei einem Alltags-Fitness-Test überprüfen oder auch in einer 4er Gruppe an dem Team-Fitness-Wettbewerb teilnehmen. Genauere Infos dazu gibt es hier und demnächst in einem kurzen Video.

Den Nachmittag könnt ihr ab 15.30 Uhr beim gemütlichen Teil in der Mooswaldhalle ausklingen lassen. Wir freuen uns noch über eure Bewerbung, diesen Nachmittag mit einer kurzen Vorführung zu gestalten. Die Verantwortlichen vom HBTG und vom TUS Iznang freuen sich auf euren Besuch!

Weitere Infos und Anmeldeformulare gibt es hier.