Am 15. und 16. Juli finden die badischen Mehrkampfmeisterschaften in Konstanz im Sportzentrum am Schwaketenbad statt. Erstmalig dürfen auch die 10 bis 11-jährigen Mehrkämpfer*innnen (Jahrgang 2012/2013) an den Start gehen. Die Mehrkämpfe werden für alle Altersklassen angeboten.

Bei diesen Wettkämpfen können vielseitig interessierte und begabte TurnerInnen ihr Können unter Beweis stellen.

Der Deutsche Mehrkampf beinhaltet neben den turnerischen Geräten auch noch leichtathletische Disziplinen. Beim Jahn-Kampf kommen weitere Disziplinen aus dem Schwimmsport (Schwimmen, Tauchen und Wasserspringen) hinzu. Für die EinsteigerInnen in der Altersklasse 10/11 ist im Gerätturnen die P5 ausgeschrieben. Es ist ein vielseitiger Wettkämpf mit machbaren Anforderungen.

Es wäre schön, wenn der Hegau-Bodensee-Turngau auch hier zahlreich vertreten wäre. Vielleicht springt sogar eine Qualifikation für die deutschen Mehrkampfmeisterschaften heraus?

Weitere Infos und die Ausschreibung finden Sie hier.